Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/virtual/www.visp.ch/htdocs/library/eventcalendar.class.php on line 5317

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/virtual/www.visp.ch/htdocs/library/eventcalendar.class.php on line 5317
Visp - Agenda

Agenda

Veranstaltungen

30.01.2020
Premiere: Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle
Großbritannien im 19. Jahrhundert: Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) war einst ein berühmter Arzt und Veterinär. Doch als er seine Frau vor sieben Jahren verlor, zog er sich komplett zurück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen der Arzt sogar sprechen kann, leisten ihm hier Gesellschaft – etwa die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia (Stimme: Emma Thompson), die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, der Strauß Plimpton (Kumail Nanjiani) oder der stets optimistische Eisbär Yoshi (John Cena). Als die junge Königin Victoria (Jessie Buckley) schwer krank wird, bleibt Dolittle nichts anderes übrig: Er muss hinaus in die weite Welt, um ein Heilmittel zu finden. Gemeinsam mit seinen tierischen Weggefährten verschlägt es ihn schließlich auf eine geheimnisvolle Insel, wo er nicht nur auf eine Reihe mysteriöser Kreaturen stößt, sondern auch neuen Lebensmut schöpft.
30.01.2020
Eltern sein. Partner bleiben.
«Wir haben keine Zeit mehr füreinander!»

In der Zweierbeziehung sind die Partner meist gut aufeinander eingespielt. Doch Mann und Frau betreten Neuland, wenn sie Eltern werden. Ab jetzt gilt es zwei unterschiedliche Beziehungen zu pflegen: die Paarbeziehung und die Elternbeziehung.

Da ist eine dritte, ein vierter im Bunde und fordern die ganze Aufmerksamkeit ein – manchmal so fest, dass die Eltern vergessen, dass sie auch noch Partner sind.

Darum geht es an diesem Abend:
Die Veränderungen in der Paarbeziehung durch das Elternsein bewusst anschauen und zu zweit überlegen, was wir tun können, um die Partnerschaft lebendig zu erhalten.

Uns – und auch den Kindern zuliebe!






































Eingeladen junge Eltern

Ort Bildungshaus St. Jodern, Visp

Datum Donnerstag, 30. Januar 2020

Zeit 17.00 – 19.30 Uhr

Leitung Martin Blatter
Theologe, Erwachsenenbildner
Emmy Brantschen Systemtherapeutin ZSB

Kosten Fr. 50.- pro Paar


Anmelden bis Donnerstag, 23. Januar 2020
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1