Agenda

Veranstaltungen

07.10.2020
Kinderkleiderbörse, ABGESAGT
07.10.2020
Kann Familie perfekt sein? Vortrag mit Annette Cina
Immer mehr
und immer schneller

Kann Familie perfekt sein?


Vortrag mit Dr. phil. Annette Cina

Mittwoch, 7. Oktober 2020
19.30 Uhr
Bildungshaus St. Jodern, Visp





Heutige Familien stehen immer mehr unter Druck. Wenn etwas nicht perfekt verläuft, gilt es dies zu verändern und zu verbessern. Schneller und besser scheint ein Leitmotiv zu werden, dem immer mehr Menschen folgen.

Leistung und Effizienz werden von Eltern, aber auch zunehmend Kindern und Jugendlichen gefordert.

Was bedeutet dies für Familien?
Ist mehr und besser für Kinder und ihre Familien umsetzbar?
Wie kann diesem Druck in einem gesunden Masse standgehalten werden?










































Eingeladen alle Interessierten

Ort Bildungshaus St. Jodern
Visp

Datum Mittwoch,
7. Oktober 2020

Zeit 19.30 Uhr

Leitung Dr. phil. Annette Cina
Fachpsychologin
für Psychotherapie FSP

Kosten Fr. 15.-
07.10.2020
EHC Visp - HC Sierre
08.10.2020
Chaplin - Das Musical
Zum 130. Geburtstag von Charlie Chaplin


«Ein Musical, so unterhaltend wie Chaplin selbst»

130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin geht das Musical über sein Lebenswerk auf Tournee!

«Chaplin - Das Musical» erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verliess, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Er wirkte in finsteren Strassen, verrauchten Music Halls Londons und in Filmen rund um die Welt.

«Chaplin - Das Musical» zeigt den raschen Auf- stieg dieses Komiker Genies und seinen späteren Fall in Ungnade. Das Stück deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet - ein Erlebnis für jedes Alter!
09.10.2020
Visper Pürumärt
09.10.2020
Wein-Event, Auf den Spuren von Johanneli Fi
Sagenhafte Weine und schaurig-schöne Geschichten rund um Johanneli Fi. Geniessen Sie einzigartige Walliser Sagen und Geschichten zusammen mit auserlesenen Weinen und schmackhaften Walliser Spezialitäten und kommen Sie der Geschichte von Johanneli Fi, der ersten Wirtin vom Brigerberg, auf die Spur!
10.10.2020
Die grosse Udo Jürgens Show
Eine Hommage zu Ehren von Udo Jürgens

«Vielen Dank für die Blumen»

Dieses Zitat aus einem seiner grossen Hits charakterisiert, was das Wichtigste im Leben des Ausnahmekünstlers Udo Jürgens war. Die Musik. Er war Sänger, Pianist, Entertainer, Songwriter und erfüllte all diese Facetten seines Schaffens mit unvergleichlicher Leidenschaft.

Seine generationsübergreifende, grossartige Musik und sein Lebenswerk stehen im Mittelpunkt dieser neuen Bühnenshow, präsentiert von erstklassigen Musikern und Sängern. Ein unterhaltsamer Moderator führt die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm, das zwischen musikalischen Darbietungen allerlei Wissenswertes über Udo Jürgens Werdegang und seine künstlerische Laufbahn bereithält. «Die grosse Udo Jürgens Show - Vielen Dank für die Blumen» ist eine musikalische Hommage an den Superstar Udo Jürgens, der dieses Prädikat wirklich verdient hat. Freuen Sie sich auf seine wunderbaren, zeitlosen Songs, seine grössten Hits. Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

«Ich war noch niemals in New York», «Aber bitte mit Sahne», «Griechischer Wein», «Siebzehn Jahr, blondes Haar», «Ein ehrenwertes Haus» und «Mit 66 Jahren» sind nur einige seiner unzähligen Hits. Aber auch besinnliche und zeitkritische Songs waren und sind ein Markenzeichen dieses grossen deutschsprachigen Künstlers.
11.10.2020
EHC Visp - HC La-Chaux-de-Fonds
12.10.2020
Kimus Musical Workshop
«Wachse über dich hinaus!»

Interessierst du dich für Musik und Theater? Tanzt und singst du gerne? Macht es dir Spass, in andere Rollen zu schlüpfen? Und gehst du in die 4., 5. oder 6. Klasse? Dann ist KIMUs Musicalworkshop genau das Richtige für dich.

Vom 12. bis 17. Oktober 2020 findet der Workshop erstmals im Theater La Post in Visp statt. Erfahrene Kursleiter-/innen werden einzelne Schauspielszenen, Musikstücke und Tanzchoreographien zu einem vorgegebenen Thema mit dir einstudieren. Es wird dabei insbesondere mit Improvisationen gearbeitet, damit jeder die eigene Fantasie und Kreativität mit einbringen kann. Zudem wirst du die einmalige Möglichkeit erhalten, während des Kurses auf einer echten Theaterbühne zu stehen.

Was wir mit den Workshops erreichen wollen:
Mit KIMUs Musicalworkshop werden Kinder der 4.-6. Klasse mit dem Ziel gefördert, sie für Kultur zu begeistern, Emotionen zu wecken und eine alternative Freizeitbeschäftigung zu Computer, Handy und Co. zu schaffen. Zudem können Kinder mit einer Teilnahme Selbstbewusstsein aufbauen, Teamwork erlernen und ihren Horizont erweitern.

kindermusicals.ch

Preise
CHF 195 pro Teilnehmer

Wann
12. bis 16. Oktober 2020, jeweils 13.30-16.30 Uhr und 17. Oktober 2020
9.30-12.00 Uhr

Wo
Theater La Poste
La Poste-Platz 4, 3930 Visp

Finale
Finale für Familie und Freunde am 17. Oktober um 11.00 Uhr im Theater La Poste
(Eintritt frei).
12.10.2020
Hope Gap - Der Besondere Film
Annette Bening (The Kids are alright) und Bill Nighy (Best Exotic Marigold Hotel, Love actually) als Ehepaar, das nach drei Jahrzehnten getrennte Wege geht und damit besser zurechtkommt als erwartet. Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) sind seit 33 Jahren verheiratet. Als ihr Sohn Jamie (Josh O'Connor) eines Tages für einen Besuch nach Hause ins Elternhaus zurückkehrt eröffnet ihm sein Vater, dass er Grace verlassen wird. Und zwar gleich am folgenden Tag. Hope Gap folgt den Leben dreier Menschen, die eng miteinander verbunden sind. Jeder von ihnen muss sich mit Empörung, Fassungslosigkeit und Wut auseinandersetzen. Ein zärtlicher, lustiger und vor allem wahrer Film. Denn die Antworten zu finden ist nicht einfach, der Weg zur Wiedergutmachung schwierig, doch zu guter Letzt ist es eine Geschichte von Hoffnung und Vergebung.
September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4