Agenda

Veranstaltungen

01.03.2020
Öffentliches Eislaufen
Mittwoch / Samstag
Sonntag (ohne Stock)
von 13.30-16.00 Uhr
01.03.2020
Premiere: Onward - Keine halben Sachen
Früher war die Welt voll Zauberei und Magie… Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen. Mit Handys, Autos und allen anderen Annehmlichkeiten, doch leider so ganz ohne Magie, die ist nämlich mit dem Einzug der modernen Technik verschwunden und seither in Vergessenheit geraten. Die Brüder Ian und Barley Lightfoot (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine aussergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!
01.03.2020
HILFSSHERIFF TOM - BI DE INDIANER
Interaktives, spielerisches Konzert in Mundart

«Die erste Country Band für Kinder aus der wilden Schweiz mit dem zweiten Album «Bi de Indianer»»

Im schon fast obligaten Hörspiel werden Gross und Klein auf eine Entdeckungsreise durch Prärie, Tipi und Kinderspiele mitgenommen. Gemeinsam treffen wir auf versteckten Mut, offenen Respekt, grossmütigen Kleingeist und sehnsüchtiges Heimweh.

Die altbekannten Gesichter machen ihrem Ruf alle Ehre. So ist der tollpatschige Sheriff nach wie vor auf die Hilfe vom smarten Hilfssheriff Tom angewiesen, damit der schnelle Bandit «Babyface Hugo» nach seinen logischen Fluchtversuchen wieder dingfest gemacht werden kann. Selbst dem Totengräber Charly, der ja doch die Ruhe selbst verkörpert, stockt kurz sein Atem, nachdem er eine grundlegende Erfahrung mit seiner Hühnerhaut gemacht hat. Farmer Ben hält diesmal, wen erstaunt's, eine selbsterfundene Überraschung bereit.

Beim Hören werden einige neue Charakterköpfe vorgestellt: Die «Schnelle Gazelle» lässt das Karussell auf Hochtouren und den «Röhrenden Hirsch» im Roten drehen. Der «Manitu» lässt uns seinen Atem spüren und Häuptling «Roter Pfeffer» hat eine verblüffende Affinität zum Fussball, welche durch seinen einzigartigen Akzent noch unterstrichen wird. Ob es zu einem versöhnlichen Ende kommt, obwohl das Pony «Häxeschuss» in neue Sphären vordringt, sei hier nicht verraten.

Mit ihrem unverwechselbaren Country-Stil gelingt es ihnen, das Publikum zwischen 1 und 99 Jahren in ihren Bann zu ziehen. Für alle, die ihrem Schatten einen Schritt voraus sind. Yeeehaw!


Hilfssheriff Tom Band



Konzertdauer 60 Minuten ohne Pause
02.03.2020
Little Woman - Der Besondere Film
Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils grosse gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts.
02.03.2020
Öffentliches Eislaufen
Mittwoch / Samstag
Sonntag (ohne Stock)
von 13.30-16.00 Uhr
03.03.2020
Dem Horizont so nah
Jessica (Luna Wedler) ist eine junge Frau, die ein unkompliziertes Leben liebt und beste Aussichten für die Zukunft hat. Doch als sie eines Abends vor die Tür geht, ahnt sie nicht, dass sie ihre grosse Liebe kennenlernen wird. Ihr gesamtes Weltbild wird sich ändern und schon bald steht sie vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens. Denn Danny (Jannik Schümann) ist nicht nur gut aussehend, charmant und selbstbewusst, sondern verbrigt vor allem ein dunkles Geheimnis. Die gemeinsame Zukunft, von der Jessica träumt, wird immer unwahrscheinlicher. Doch die 18-Jährige glaubt an Danny und an ihre Liebe und dafür ist sie bereit zu kämpfen.
03.03.2020
Seniorentanz
03.03.2020
Öffentliches Eislaufen
Mittwoch / Samstag
Sonntag (ohne Stock)
von 13.30-16.00 Uhr
04.03.2020
Parasite - Der Besondere Film
Gewinner von 4 Oscars 2020: Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch, Bester Internationaler Film. Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek zusammen mit seiner Frau Chung-sook und seinen Kindern Ki-woo und Ki-jung in einem runtergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park und seiner Frau Yeon-kyo angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...
04.03.2020
Platzspitzbaby
Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein idyllisches Städtchen im Zürcher Oberland. Doch das neue Zuhause ist für Mia kein Paradies. Denn Sandrine ist schwer drogenabhängig und hätte niemals das Sorgerecht erhalten dürfen. Mia flüchtet sich in eine Fantasiewelt mit einem imaginären Freund. Mit ihm unterhält sie sich in den einsamen Stunden und schmiedet fantastische Pläne für ein Inselleben mit ihrer Mutter, fernab der Drogen. In einer Kindergang, deren Mitglieder aus ähnlich schwierigen Verhältnissen stammen, findet Mia eine Art Ersatzfamilie und immer mehr auch die Kraft, sich gegen ihre alles beherrschende Mutter aufzulehnen.
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1