Administration

Die Abteilung Administration ist in zwei Bereiche "Kanzleidienste" und "Präsidialsekretariat" aufgeteilt. Während sich die Kanzleidienste um die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner von Visp kümmert, ist das Präsidialsekretariat Drehscheibe für die inneren Dienste der Gemeinde.

Öffnungszeiten

Administration

Schalteröffnungszeiten
Montag 8:30 – 11:30 | 14:00 – 17:00
Dienstag 8:30 – 11:30 | geschlossen
Mittwoch 8:30 – 11:30 | 14:00 – 17:00
Donnerstag 8:30 – 11:30 | geschlossen
Freitag 8:30 – 11:30 | 14:00 – 17:00
Telefonzeiten
Montag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Dienstag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Mittwoch 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Donnerstag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00
Freitag 8:00 – 11:45 | 13:30 – 17:00

Aufgaben, Zuständigkeit und Kontakt

Abteilungen: Administration
Aufgaben: ID-Karte, Aufenthaltsbewilligung, SBB-Tageskarte, Wahlen-Abstimmungen, Einheimischenausweis, Heimatausweis, Leumundszeugnis, Unterschriftenbeglaubigung, Bestätigung für Lernfahr- bzw. Führerausweis, Jahrgangslisten, Einbürgerungen, Wegzug, Adressänderung, Zuzug

Kanzleidienste

Administration

Telefon: 027 948 99 11
kanzleidienste@visp.ch

Abteilungen: Administration
Aufgaben: Zonenbestätigung, Ausbildungswesen, Schnupperlehrlinge, Termine Gemeindepräsident/Gemeinderat, Organisation Gemeinderatssitzungen (inkl. Protokollführung), Medienarbeit, Information Bevölkerung, Wahlen und Abstimmungen, Vertragswesen, Archivführung, Verwaltung Gemeindeliegenschaften, Expropriationen, Grundeigentümerbeitragsverfahren, Personalwesen

Präsidialamt

Administration

Telefon: 027 948 99 06
gemeinde@visp.ch

Team

Präsidialamt und Kanzleidienst

Andreas Seitz

Gemeindeschreiber

Telefon

Daniela Karlen

Präsidialsekretariat / Stv. Gemeindeschreiber

Telefon

Anja Burgener

Präsidialsekretariat / Personaladministration

Telefon

Susanne Imboden

Leiterin Kanzleidienste

Telefon

Leonie Providoli

Stellv. Leiterin Kanzleidienste

Telefon

Gaby Heinzmann

Sachbearbeiterin EWK /FK

Telefon

Sylvette Zurwerra

Sachbearbeiterin EWK /FK

Telefon

Alessio Del Pedro Pera

Aushilfe Abteilung Administration

Telefon