027 - 948 99 31
Finanzen
Der Bereich Finanzen ist für die operative Führung des Finanzhaushaltes der Gemeinde verantwortlich. Zu den Hauptaufgaben gehören das Rechnungswesen (Finanzplanung, Budget, Jahresrechnung), die Buchführung (Zahlungsverkehr, Kreditoren, Debitoren), das Controlling sowie die Liquiditätsplanung. Ebenfalls in seine Zuständigkeit fallen die Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen sowie das Versicherungsportefeuille der Gemeinde. Er analysiert im Auftrag des Gemeinderates die Haushaltsentwicklung und berät Behörden und Verwaltung.
Aufgaben, Zuständigkeit und Kontakt
Abteilungen: Finanzen
Aufgaben: Fragen zum Inkasso, Wassergebühren, Gebührenfragen, Jahresrechnung, Budget, Finanzplanung, Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Sachversicherungen, Beschaffung Fremdkapital, Mahnwesen, Publikationen, Buchführung Schwimmbad Mühleye, Buchführung Stiftung Burgenerhaus
Finanzverwaltung
Finanzen und Informatik
Team
Aldo Karlen
Abteilungsleiter Finanzen & Informatik
E-Mail-Adresse
Telefon
Marie-Louise Jordan
Sachbearbeiterin / Stv. Abteilungsleiterin
E-Mail-Adresse
Telefon